be home befor dinner.


Risotto con Radicchio
( für 4 Personen)

Zutaten für 4 Personen:

300 g Radicchio
2 Schalotten
1/4 Knoblauchzehe
50g Butter
300g Risotto-Reis
Salz
160ml Weißwein
1 l Geflügelfond
50g frisch geriebener Parmesan
40g Butter

So, die Butter in einem Topf zerlassen und die Schalotten und den Knoblauch darin glasig dünsten. Dann mit Weißwein ablöschen und warten bis die Flüssigkeit verdampft ist. Anschließend den Reis dazu und ca. 1 min anschwitzen. Jetzt den heißen Geflügelfond Schritt für Schritt dazu geben, immer nur ein bischen und warten bis er verkocht ist. Dieses solange wiederholen bis der Fond alle ist und der Reis gar ist. Dauert ungefähr 15-20min. In der Zwischenzeit den Radicchio putzen, waschen und in Streifen schneiden. Sobald nun also der Reis gar ist, den Radiccio dazu geben ( bischen aufheben für Deko) und mitdünsten bis er zusammenfällt. Dann mit Salz und Pfeffer würzen.Zum Schluss das Stück Butter und den Parmesam dazu geben. Mit Pertersilie und etwas klein geschnittenem Radiccio garnieren. Fetrig.
// Guten Appetit //

Kommentare:

Fanfarella hat gesagt…

sieht verdammt lecker aus - tolle fotos!

luca hat gesagt…

danke! War auch sehr sehr lecker.

jette.farwick hat gesagt…

Oha, das sieht aber fein aus! Bin sonst kein so großer Radicchio Fan - aber in der Kombination hört sich das gut an. Ist der denn so auch noch bitter oder ändert Radicchio gekocht seinen Geschmack?